Bilder aus Äthiopien in den Jahren 1965 bis 1968
..zurück zur Hauptseite
..zurück zur Bildervorschau
Man sieht wie zufrieden der frühere Eigentümer und seine Frau über den Verkauf des Pferdes waren und auch ich war sehr,
sehr glücklich, wie man sieht.

Unser Pferdepfleger,
Ato Horro, musste unser neues Pferd anschließend zu uns nach Hause reiten. Er brauchte dafür
zweieinhalb Tage und wir hatten viel Glück, dass man ihn mit dem Pferd überall passieren ließ und die anderen Farmer
es ihm auf dem Wege zu unserer Station nicht wieder abgenommen haben.

Ato Horro, (im ersten Bild auf dem weißen Pferd und im zweiten Bild links zu sehen) war zuständig für die 12 bis 13 Pferde
 von einigen der Bewohner des RVOG Compounds. 

"Hassan" wurde unser neuer Freund später liebevoll getauft.
Ich habe, mit Hassan, die nähere Umgebung unseres Compounds
erkundet und zusammen mit dem Pferd das Reiten und sogar das Springen über Hindernisse (bis zu 1,20 m!) gelernt und konnte
ihn, am Ende unseres Aufenthaltes in Äthiopien, an den Deutschen Boschafter in Addis Abeba weiterverkaufen.


Nach dem Klicken auf das Bild gelangt man wieder auf die Vorschau und kann das nächste Bild auswählen.

..zurück zur Hauptseite
..zurück zur Bildervorschau