Bilder aus Äthiopien in den Jahren 1965 bis 1968
..zurück zur Hauptseite
..zurück zur Bildervorschau
So "setzten" wir dann eine Weile auf das weiße (falsche) Pferd, bis wir den Preis genügend gedrückt hatten, um dann unser
Interesse wieder auf das schwarze zu lenken, bis wir schließlich einen annehmbaren Preis dafür ausgehandelt hatten. Trotzdem
war der Preis noch relativ hoch, denn selbstverständlich versuchten die Äthiopier, besonders von uns Ausländern, einen möglichst
hohen Preis zu erzielen. Wir hätten das, an ihrer Stelle, auch so gemacht. Unser lieber Ownatu (unser Helfer im Hause) musste den
 Vertrag aushandeln, das Wichtigste für uns ins Englische übersetzen
(denn so viel Amharic hatten wir noch nicht gelernt) und
dann von allen (zum Teil mit dem Daumen) unterschreiben lassen.


Nach dem Klicken auf das Bild gelangt man wieder auf die Vorschau und kann das nächste Bild auswählen.

..zurück zur Hauptseite
..zurück zur Bildervorschau